Samstag, 27. Juli 2013

Wie ich den Eiweissdrink neu entdeckt habe für mich :-)

Als ich damals abgenommen habe, wollte ich unbedingt mal Eiweisspulver probieren. Ich kaufte mir eines und war sehr enttäuscht davon. Nicht weil das Pulver selber schlecht schmeckte, sondern weil ich keine Milch zu mir nahm und es mit Wasser anrührte. Der Geschmack war wirklich grauslich. Dann habe ich versucht ein wenig Topfen (Quark) mit dem Pulver und Wasser zu mischen, schmeckte zwar besser, aber noch immer nicht wirklich gut.

Ich habe es dann ziemlich schnell aufgegeben und warf das Pulver, nach monatelangen rumliegen letztendlich weg, was mich nicht gerade erfreute, den bei den Preisen.. ist es nicht wirklich ein Schnäppchen...

Dieses mal sollte es besser laufen. Ich fand im DM von Alpro den Mandel- und Haselnussdrink von Alpro.


Dieser kostet stolze 2,69€/Liter. Finde ich persönlich schon sehr teuer, aber immerhin hat es "nur"3 Kohlenhydrate pro 100g und ist Laktosefrei. Ich nahm jeweils einen mit und dazu das Schoko Eiweiß 90 - Pulver (9,90€ - 350g).

Erstmal war der pure Geschmack interessant für mich. Hierbei muss ich dazu sagen, dass ich zb Sojaprodukte berhaupt nicht ausstehen kann. Ich mag diesen seltsamen Geschmack einfach nicht. Deswegen dachte ich, dass diese Drinks wohl eher auch nichts für mich sein würden, aber ich habe mich geirrt! Diese Dinger schmecken gar nicht mal so übel - selbst pur.

Der Mandeldrink schmeckt wie 0,5% Milch mit ganz wenig Mandelgeschmack, wenn man es ein wenig intensiver/nussiger haben möchte, dann ist der Haselnussdrink die bessere Wahl.

 Mit dem EW-Pulver schmeckt das ganze natürlich noch besser. Ich habe einen Monat lang einfach per Hand im Shaker gemixt, bis ich beim Eduscho den Standmixer entdeckt habe, der für mich perfekt erschien um mein Pulver anzumischen. Vorallem praktisch, denn er hat 2 Becher mit Messskala, dazu einen To-Go Deckel. Mein Shake braucht genau eine Minute und wird sowas von cremig und luftig, dass ich es keinesfalls bereue, die 25€ in den Mixer investiert zu haben :-)


Vom Eiweiß 90 - Pulver habe ich mir noch den in der Geschmacksrichtung Vanille besorgt, um ein wneig Abwechslung zu haben. Beide schmecken ganz gut, neigen sich auch schon langsam dem Ende zu. Haben zwischen ca. 2-4KH/100g. Wenn sie leer sind, werde ich mir andere Geschmacksrichtungen bestellen (Banana Split, Cookies & Cream, Kokos, etc.. die Auswahl ist gross..).

Laut Empfehlung sollte man 3 EL Pulver in fettarmer Milch auflösen. Da ich allerdings nur maximal 20KH/Tag zu mir nehme, könnte ich so schon fast nichts mehr essern :-)

Ich nehme also 200ml Mandel/Haselnussdrink und mische einen EL Eiweisspulver hinein. Das sind dann ca 10g. Das ist vollkommend ausreichend. Vorallem wenn man es im Mixer macht,

Wann/warum ich es überhaupt trinke?

Nein ich bin kein Übersportler oder sonstiges. Ich trinke es, wenn ich zb nur ganz wenig Hunger habe, oder keine Lust habe bei der Hitze zu kochen. Aber am häufigsten ist es mein Frühstck.

Ich stehe um 4 Uhr morgens auf, da habe ich noch keine Lust etwas zu essen, also mixe ich mir meinen Shake und das richtige essen, packe ich mir in die Tasche ein für die Arbeit :-)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, allein der Preis ist recht teuer. Zumindest komme ich mit einem Liter "Milch" 5 Tage lang aus. Manchmal mische ich auch 100ml des Drinks mit 100ml Schlagsahne, dann ist es noch cremiger.

Jedenfalls werde ich mir eben bald neues Pulver bestellen und dann berichten, wie dieses ist...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen