Sonntag, 28. Juli 2013

Ich kaufe Sportsachen!?!

Noch ein paar Tage bis zum Urlaub, also muss ich vorsorgen. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Speedminton-Set gekauft. Ich habe schon immer sehr gerne Badminton gespielt (ja, man glaubt es kaum). Es macht Spass, fördert die Kondition und verbrennt ordentlich Kalorien. Der einzige Nachteil daran ist, dass man selten das perfekte Wetter hat um es draussen zu spielen. Da ich aber nicht gerade eine eigene Sporthalle zur Verfügung habe und nicht gerade Fan davon bin meine Fettringe vor zig Zuschauern wabbeln zu lassen, musste eine andere Lösung her.

Nach kurzer Recherche bin ich auf Speedminton gestossen. Speedminton ist die inoffizielle Kreuzung von Badminton und Tennis. Die Schläger sind Tennisschlägern ziemlich ähnlich, man spielt aber Badminton damit.



Es heisst nicht umsonst "Speedminton", den man spielt es auch schneller. Und das beste daran ist, man kann bis zu Windstärke 3 damit draussen spielen! Also was gibt es besseres? Die Federbälle, hier "Speeder" genannt, lassen ein schnelles und weites Spielvergnügen zu. Ein zusätzlicher Windring, macht die Speeder stabiler bei Windgang, somit steht dem Spielspass nichts im Weg - hoffe ich zumindest :-)

Ein weiterer Gimmick ist, dass man in einen Speeder sogar ein Knicklicht stecken kann, sodass man auch abends noch spielen kann. Ich kann es jedenfalls kaum abwarten endlich damit zu spielen!

Und was fehlt noch, wenn man Sport machen will? Ganz genau. Sportschuhe. Also habe ich mir diese heute auch noch bestellt. Ich habe mir viele durchgesehen, und mich letztendlich für Sketchers entschieden. Ich habe schon einge Schuhe von Sketchers gehabt und war immer begeistert wie bequem sie sind, da sie aktuell auch noch auf 28 € runtergesetzt waren, habe ich gleich zugeschlagen.




Ich hoffe sie kommen diese Woche an und passen mir auch, nicht dass ich sie zurück schicken muss. Eigentlich mache ich ja "noch" keinen Sport, allerdings hat mich gestern der Ehrgeiz gepackt und ich habe meinen Beintrainer entstaubt und es einfach mal gemacht, ohne fest gestecktes Ziel, einfach nur mal so, weil ich Lust darauf hatte (..glaubt mir das kommt selten vor).
Lange habe ich noch nicht durchgehalten, allerdings kam mir eben dabei der Gedanke, dass es mit Schuhen sicher angenehmer ist deswegen habe ich mich heute danach umgesehen und bin eben fündig geworden. 



So oder so, heute habe ich 400g weniger zu vermelden. Ich nähere mich also Schritt für Schritt meinem nächsten Ziel von 20kg...und jetzt gehe ich mal gemütlich frühstücken :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen