Freitag, 26. Juli 2013

46 Tage Low Carb (Atkins)..






Ich befinde mich in der 5. Woche meiner Abnahme. In diesen 46 Tagen habe ich rund 16kg abgenommen. Es ist ein auf und ab, mit den üblichen Stillständen dazwischen (bis jetzt bin ich 2 1/2 Wochen durchgehend auf der Waage nicht weiter runter gekommen).

Ich frage mich manchmal ob 16kg viel sind für mein Ausgangsgewicht? Es heisst immer dass sehr Übergewichtige Menschen, schneller abnehmen - aber ist das schnell?Durchschnittlich nehme ich 0,3kg/Tag ab, das hört sich schon recht viel an. aber wenn ich mir dieses ewige auf und ab ansehe.. kommt nir das gar nicht viel vor.

Andererseits muss man bedenken, ich mache (noch) gar keinen Sport! Die Abnahme kommt ganz alleine durch meine kohlenhydratarme Ernährung. Ich kann es leider mit meiner damaligen Abnahme nicht vergleichen, denn die ersten 2 Monate konnte ich mich nicht wiegen, denn es heisst auch, dass man bei jeder weiteren Diät langsamer abnimmt... aber es heisst immer viel... im Endeffekt ist es bei jedem anders...

Immer wieder höre ich was ich nicht alles gut und was nicht alles schlecht ist. Ich soll keine "Zero" Sachen trinken, kein Obst zu essen ist schlecht, dieses und jenes blabla..

Soll ich euch was sagen? Mir geht das alles ziemlich am A***h vorbei! Ich bin der Meinung jeder muss für sich selber einen Weg finden, verschiedene Dinge, funktionieren bei verschiedenen Leuten einfach komplett untschiedlich...

Ich muss die KH nicht mehr wirkluch zählen, da ich sehr lange nach Low Carb gelebt habe, hab ich das alles noch im Kopf. Diesmal habe ich allerdings ein paar neue "Lebensmittel" für mich endeckt (dazu in den nächsten Tagen mehr), allerdings probiere ich jetzt nicht mehr soviel herum. Damals war es anders, ich war daheim, hatte Zeit, jetzt nach einem 13-14 Stunden Tag, habe ich kaum Lust dazu viel zu experimentieren. Vielleicht kommt das noch, wenn mir die bisherigen Sachen zu langweilig werden :-)

Mein nächstes Ziel ist es, die 20kg zu schaffen. Man sieht bis jetzt nichts bei mir. Ja ok, meine Hose rutscht, aber bis man bei mir wirklich mal anfängt Unterschiede zu sehen muss ich so 35-40kg runter haben, das werde ich heuer wahrscheinlich nicht mehr schaffen, es geht jetzt immer langsamer runter.. leider...

Na mal schauen wie es nach dem Urlaub sein wird. Ich habe für uns (meinen Freund und mich) ein Speedmintonset gekauft. Das werden wir im Urlaub mal testen. Irgendwo wo uns keiner sieht oder besser gesagt mich. Hoffentlich nehme ich da ganz viel ab, denn dann habe ich ganz viel Motivation vielleicht mehr Bewegung zu machen. Es ist einfach nicht angenehm als 200kg Mensch auch nur länger als 10 Minuten zu gehen. Alles tut weh, man schnauft vor sich hin.. man schwitzt.. es ist peinlich.. ich bin keine schüchterne graue Maus, aber was mein Gewicht angeht, versuche ich mich immer zu "verstecken"... umso schwerer fällt es mir mich irgendwie sportlich zu betätigen - vor allem draussen. Ich kann/will diese dummen Blicke der anderen nicht mehr sehen, während ich herumhüpfe und alles vor sich hin wabbelt..

..diese Blicke tun weh.. machen mich zum Aussenseiter.. um "Iiihhgiiit-Mensch".. und das will ich wirklich nicht mehr sein.. aber der Weg ist noch sehr sehr lang und steinig :-(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen