Dienstag, 30. Juli 2013

50. Tag

Was sind schon 50 Tage?! Ich habe in meinen alten Tagebuch nachgesehen, dort war mein letzter Eintrag am Tag 516!

Also habe ich heute 1/10 dieser Zeit geschafft, dass ist nicht gerade viel muss ich zugeben, vorallem wenn ich daran denke, wie viel ich noch vor mir habe. Wenn ich ehrlich bin fürchte ich mich davor, weil ich einfach nicht weiss, wie es ausgehen wird. Viele Leute egal ob hier, Familie, Freundeskreis, wissen dass ich es damals fast geschafft habe und ich würde lügen, wenn ich da keinen Druck dahinter sehe, allen zu beweisen, dass es eben kein Zufall war oder eine "Jojo-Diät".

Vorallem will ich es aber mir beweisen, damit meine ich nicht, dass ich es nochmal schaffe soviel an Gewicht abzuwerfen, sondern, dass ich es einfach zu Ende bringen kann, mein Gewicht halten und zu zeigen dass es eben keine von hunderten Diäten ist sondern wirklich eine Ernährungsform mit der man leben kann!

Ich kann damit leben, das habe ich mir schon selber bewiesen, ich schaffe es auf viele Lebensmittel zu verzichten - ja ich nenne es verzichten, auch wenn es ein Widerspruch für sich ist, aber ich bin nunmal so aufgewachsen mit all den Lebensmitteln, es gab keine Grenzen was man essen darf und was nicht. Von jeder Seite hörte man nur "..man soll von allem etwas essen, nur eben nicht zu viel..."

..ja ne is klar, sag einem 200kg-Menschen er soll nicht zu viel essen.. oder die tollen Sprüche mit "..iss doch einfach mal weniger, dann geht das von alleine.."

..natürlich, wenn das so von "alleine" gehen würde, dann hätten wir nicht immer mehr übergewichtige Menschen auf der Welt.. es ist immer leicht gesagt, wenn man nicht selber in dieser Situation war, wenn man die Hintergründe nicht kennt, den täglichen (und ich meine wirklich TÄGLICHEN!) Kampf mit sich selber.. ja als Aussenstehender, sieht alles immer so simpel aus..

Vielleicht können sich ein paar von euch daran erinnern, als ich damals meinte, ich würde mir wünschen dass genau diese Menschen, mal einen Tag in meinem Körper stecken um zu begreifen, dass es eben nicht so einfach ist...

Nein, ich möchte kein Mitleid, dass habe ich mir auch gar nicht verdient. Ich bin selber schuld, ich habe zu viel gegessen, manchmal sogar gefressen, aus welchen Gründen auch immer... ich würde mir nur wünschen, dass es mehr Leute nachvollziehen können, dass man nicht immer Essen in sich reinstopft weil man so gierig ist und nicht genug bekommen kann, sondern weil einfach der Kopf nicht laut "Stop" ruft, ganz im Gegenteil, er steht in der allerersten Reihe und feiert dich noch an weiter zu essen, denn er spielt einem vor dass es so gut tut..dass es einem viel viel besser gehen wird danach..

..doch leider, spielt er das eben nur vor, denn im Endeffekt, macht es alles nur noch schlimmer.. man versucht und versucht dagegen anzukämpfen, man schafft es einen Tag, zwei Tage, 5 Wochen, ein Jahr, vielleicht sogar 516 Tage.. man baut so gut es geht eine Barrikade dagegen auf.. und dann am 517. Tag.. bricht sie ein.. und von einer Sekunde auf die andere, ist alles was man sich vorgenommen hat, alles woran man geglaubt hat wie weggeblasen..

.. diesmal lasse ich mich nicht austricksen, denn auch wenn sich diese "bösen Gedanken" in mir Momentan langsam entfernen, werde ich niemals wieder darauf reinfallen und glauben, dass sie für immer weg sind.. denn sie sind da und sie werden da bleiben für den Rest meines Lebens, ich muss nur einen Weg finden mit ihnen zu leben..

..nein, ich habe kein Geheimrezeot dafür, ich weiss nur wo ich Fehler gemacht habe und diese werde ich versuchen zu umgehen.. und was weiss man, was in 466 Tagen hier in meinem Tagebuch stehen wird


Aktuelles Gewicht: 187.4kg (-300g)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen