Donnerstag, 25. Juli 2013

Manche habens schwer im Leben..oder: Wie oft kann man aufstehen?!

Und hier bin ich wieder, knappes Jahr später,  und ja ich bin gescheitert - mal wieder... es ist nunmal einfach nicht so leicht wie man vielleicht denkt.

Ich lebe in einer Welt in der ich mir selber Vorwürfe mache, dass ich aufgegeben habe und einer in der ich versuche jede letztmögliche Kraft in einen Neuanfang zu stecken... ein richtiger Zwiespalt..und ein Teufelkreis..

Meine Ernährungsumstellung fängt nicht erst heute an.. heute ist Tag 45...ich habe mir lange überlegt ob ich wirklich wieder etwas Tagebuchmässiges machen will, bin aber drauf gekommen, dass es so wenige Blogs darüber gibt über die Hochs und Tiefs, die Motivation, die Verzweiflung, dass ich einfach, wenn ich schon abnehme, vielleicht noch ein paar Leute mit mir mitziehen kann. Vielleicht schaffe ich es auch, dass ein paar Normalgewichtige Menschen einen Blick "hinter die Kulissen" einer richtig dicken Person werfen können, denn die meisten können sich nicht vorstellen, wie sehr man eingeschränkt ist - oder zumindest ich...

Ich werde jetzt nicht darüber philosophieren warum ich letztes Jahr aufgegeben habe, Ausreden gibt es viele, richtigen Grund keinen - so ehrlich muss ich schon sein.

Es wissen nicht viele Leute, dass ich wieder angefangen habe. Ich denke die die es wissen, warten nur auf den Tag bis ich es wieder hinschmeisse. Es ist nicht so, dass ich es nach 3 Wochen aufgebe, wie gesagt damals waren es 1 1/2 Jahre ohne Brot, Reis, Nudeln, Milch, Obst, Schokolade etc..

.. nur leider habe ich die beiden Male wo ich den Neustart gemacht habe, ziemlich schnell aufgegeben... Ich werde diesmal auch keine Versprechungen machen, dass ich es "nicht hinschmeisse", bis zum "bitteren Ende druchhalte" usw..

Soll ich ehrlich sein? Ich bin froh über jeden Tag den ich hinter mich gebracht habe und über jedes Gramm, welches weg ist.  Es ist ein täglicher Kampf, es ist nicht die Tatsache, dass ich nur bis zu 20g Kohlenhydrate am Tag esse und auf sehr viele Sachen verzichten muss. Damit habe ich (zumindest momentan) eher kein Problem. Das schwierigste ist einfach die Kopfsache... man muss sich oft irgendwas einreden und sich selber austricksen..

Nunja, soweit sogut. Ich bin dabei, vielleicht ein paar von euch auch, vielleicht interessiert ja jemanden der ganze "Kram" den ich hier schreibe :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen